Eltern-Kind-Turnen 2-3 Jahre

Wo:       Sporthalle Frohnleiten
Wann:   Montag
Uhrzeit: 15:00- 16:00

In Begleitung der Eltern oder einer vertrauten Person werden wir unsere gemeinsamen Stunden einerseits mit Musik, Kleingeräten, Spielen, Tänzen und Bewegungsgeschichten verbringen. Andererseits werden in dieser Stunde durch Gerätestationen grundlegende motorische Fähigkeiten gefördert.

D.h., wir werden balancieren, klettern, springen, schwingen, rutschen und mit verschiedenen Materialien werfen, fangen, rollen. Und ganz wichtig! Du kannst neue Freundinnen und Freunde finden.

Eltern-Kind-Turnen 3-4 Jahre

Leitung: Brigitte Elser

Wann:   Montag
Uhrzeit: 16:00 – 17:00

Kinderturnen 4-6 Jahre

Leitung: Brigitte Elser

Wann:   Montag
Uhrzeit: 14:00 – 15:00

Hier kannst du deinen „Aktionsradius“ ohne deine Eltern erweitern. Mit Bewegungsgeschichten, ein bisschen Tanz und Spielen aller Art, werden Freude an der Bewegung und Kreativität gefördert. Es werden Grundformen des Turnens wie „Purzelbaum“, Rollen, Räder…usw. ausprobiert und geübt. In Form von Bewegungslandschaften werden wir spielerisch die Geräte des Turnsaals erforschen. (Geräte- Hindernisbahnen) Und natürlich werden Kleingeräte wie Ball, Reifen,  Seil u.v.m. auch nicht zu kurz kommen.

Ja und noch ganz wichtig: Wir werden unseren „Stützapparat“ kennen lernen. Was das wohl ist? Komm und finde es gemeinsam mit mir heraus.

Kinderturnen ab 6 Jahre Geräte

Leitung: Jessica Kern

Wann:   Dienstag
Uhrzeit: 16:00 – 17:00 Anfänger
Uhrzeit: 17:00 – 18:00 Aufbau

In diesen Einheiten werden wir durch spielerisches-, turn- und gerätespezifisches Aufwärmen unsere Grundmotorik verfeinern. Wir werden Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Schnelligkeit schulen. Und natürlich mit sämtlichen Geräten des Turnsaals (Reck, Ringe, Trampolin, Kasten usw.) arbeiten.

Rhythmik und Koordination dürfen auch nicht fehlen. Wenn wir eifrig arbeiten, können wir auch an dem einen oder anderen Wettkampf teilnehmen!